| Services | Projects | Downloads | Know-How |

 
Home >> News

 

Home
News
Services
Projects
Referenzen
Know-How
Downloads
Members
Links
Forum
Gästebuch
Contact

 

 

13.02.2003 LATEST
Bilder von der Microcontroller Testreihe sind nun auch online. Zur Zeit wird an der Entwicklung des LM2000 Pultes weiter gearbeitet. Die Platinen befinden sich schon beim Ätzen und derzeit wird noch die Ansteuerelektronik vorbereitet. Schwierigkeiten machen derzeit die Einbaumaße der FI - und Leistungssicherungen.

 

26.01.2003
Seit langen erfolgte endlich mal wieder ein Update. Durch die Insolvenz des Webhoster war die Seite für langen Zeitraum nicht mehr erreichbar. Durch den Wechsel und vergrößerten Webspace können noch mehr Resourcen zugänglich gemacht werden. Beim LJ2000 Projekt werden auch bald die Bilder von den Microcontroller-Tests online sein.

 

28.10.2002
Weitere Bilder vom LJ2000 Projekt können unter der Projektseite betrachtet werden. Die Lieferung der Schrittmotortreiber müssste in den nächsten Tagen eintreffen, so dass mit ersten Tests bzgl. der Schrittmotoren begonnen werden kann. Infos und Bilder dazu könnt in dann wieder hier erfahren. Nach einem Servertotalausfall mussten erst einmal alle Projekte zurückgesteckt werden, so dass der Internetzugang erst einmal wieder garantiert werden konnte. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Der MP3-Manager wurde über 20.000 mal gedownloaded.

 

26.09.2002
Es gibt Neuigkeiten was das Geschäftjahr 2002 betrifft. Hab sofort wird unsere Seite mit unserem neuen Partner BYTE-solutions.com zusammenarbeiten. Neu hinzukommen wird der Verkauf vom Computer- und Peripherieteilen. Ebenfalls wird der Reperaturservice ausgebaut. Neue Resourcen werden auch im Bereich Webdesign und Bildbearbeitung dazu gewonnen werden. Im großen und ganzen werden wir unser Angebot noch mehr ausweiten als bisher geboten wurde. In Zukunft wird der Servicebereich auf die Partnerseite ausgelagert. Die Projekte und Beschreibungen werden auch weiterhin auf der Seite bleiben.

 

14.09.2002
Kleine optische Verbesserungen am Design.

 

08.09.2002
Nachdem nun das Forum aus unerklärlichen Gründen abgestürzt war, lohnt es sich mal wieder dort einen Blick hinein zuwerfen und aktiv dort mitzuwirken. Zusätzlich wurde der Member-Bereich etwas überarbeitet, und es es wird noch mal erwähnt, das wir noch weitere Members suchen.

 

28.08.2002
Nach einigen Auftragsarbeiten wird nun wieder fleißig an den Projekten weiter gearbeitet. Zum einen gibt es nun endlich den ABI-3D-Film als Download auf diese Seite. Zum LJ 2000 Projekt sein nun gesagt, dass nun für die Treiber ICs und die Schrittmotoren nach langer Zeit geeignente Hersteller gefunden wurden und somit nichts mehr im Wege stehen sollte. Erfreulicherweise kann auch von Kontakten zu namhaften großen Movinglight- und Pulthersteller berichtet werden, die die Entwicklung der Projekte sehr positiv beeinflussen. Außerdem gibt es Bilder von der Präsentation der Projekte 'Wer Wird Abiturient' und dem 'Abifilm'.

 

02.08.2002
Bevor wir unsere Sommerpause antreten hier noch mal ein kurzes Feedback der letzten Wochen. Für die Firma Sphere Sound Light konnten wir die Internetpräsenz innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stellen und zur vollen Zufriedenheit konnten wir auch für Tetri-Net.de den Turniermodus programmieren, so daß der Verwaltungsaufwand für dieses Turnier auf ein Minimum reduziert werden kann. Nun können wir allen erstmal einen schönen Urlaub wünschen.

 

06.07.2002
Die Zeit vergeht und im Moment steht die Einrichtung eines Linux-Servers auf dem Programm. So kann es dazu kommen, dass wir einen längeren Zeitraum nicht mehr erreichbar sind.

 

18.04.2002
Nun ist der Großteil der Seite fertig und demnächst geht die Entwicklung beim MP3 Manager weiter. Der Downloadbereich hat nun auch an Inhalt gewonnen und es sollte für jeden etwas dabei sein. Wer noch Dateien für den Download hat, der kann sich beim LSD melden.

 

17.04.2002
Nun sind auch die Scripts für den Downloadbereich fertig. Unter anderem gibt es jetzt auch wieder den MP3 Manager zum Downloaden. Allerdings nur in der Version 1.1. Heute werden noch einige Datenblätter dem Downloadbereich hinzugefügt werden.

 

14.04.2002
Nach einem langen Wochenende sind nun auch die Scripte alle online und funktionsbereit. Dazu gehören jetzt Forum, Gästebuch und das Contact-Formular. Demnächst wird dann wieder an den Projekten weiter gearbeitet und der Downloadbereich mit Projektdaten erweitert.

 

11.04.2002
Wieder eine Woche vorbei und die Seite befindet sich immer noch im Aufbau. Leider müssen die ganzen php-files noch mal überarbeitet werden, so dass im Moment auf Scripte auf der Site verzichtet werden muss. Die Projektseiten wurden auch überarbeitet und sind jetzt wieder etwas übersichtlicher geworden. In der nächsten Zeit wird hauptsächlich an den Scripten weiter gearbeitet.

 

04.04.2002
Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Update auf diese Seite. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde das Design mal wieder überarbeitet und wird so hoffentlich für die nächste Zeit bestehen bleiben. Doch nicht nur am Design wurde gearbeitet, sondern auch am LJ 2000 sowie am MP3 Mananger, der demnächst in der Version 2.0 erscheinen wird, wurden große Fortschritte erzielt. Da die Fortschritte nicht so offentsichtlich sind, wird es nicht so viel Neues auf den Seiten geben, doch eine wichtige Neuerung ist, dass nun sämtliche Datenblätter ebenso online gestellt werden, wie die technischen Zeichnungen.

 

30.01.2002
Neuer History-Eintrag für Scanner.Wieder Änderungen im Design des Scans. Aufgrund der Möglichkeiten von Zahnrad und Kugellager, muss auf ein drehbares Gobo verzichtet werden. Eine weitere Neuerung ist ein statisches Goborad mit Zahnradantrieb, dass durch diese platzsparende Methode noch ein zusätzliches Feature bietet. Die Zeichnungen werden können bei Entwurfsende abgerufen werden.

 

25.01.2002
Die ersten CAD-Zeichnungen wurden erstellt, und die ersten Eckdaten für die Scanner stehen fest. 16 Farben, 9 indizierbare Gobos, Leuchtmittel Halogen 230V, 500W. Lichtausbeute wie bei einer MSD 250 Entladungslampe. Aber preislich deutlich darunter.

 

20.12.2001
Neuer History-Beitrag für Scanner hinzugefügt und Service-Seite abgeändert. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das LJ Skinny Development Team.

 

29.11.2001
Nach dem nun alle Teile da sind, wurden die ersten Testläufe gestartet. Die Bilder der ersten Ergebnisse könnt ihr hier betrachten.

 

28.11.2001
Die vergessenen Ablenkspiegel sind nun auch eingetroffen. So kann mit den optischen Vorbereitungen fortgefahren werden. Bilder davon leider noch nicht online. Die Komponenten wurden mit Bildern aktualisiert. Für die Downloadmöglichkeit des Abifilms wird ein neuer Anbieter gesucht.

 

27.11.2001
Der Scannerbau geht endlich weiter. Linsen und sonstige Teile für die Optik sind verfügbar, und mit den ersten Tests konnte begonnen werden. Mehr dazu hier

 

26.08.2001
Der Abschlußfilm steht nun zum Download bereit. -> hier

 

20.08.2001
Auf unseren Seiten befindet sich eine neue Rubrik 'Know-How'. Dort befinden sich Beschreibungen und Erklärungen aus der Welt der Computer. Dazu gehören Programmiersprachen, Elektronikbauteile und vieles aus der Digitaltechnik. Werfen sie einfach mal einen Blick darauf -> hier