| Services | Projects | Downloads | Know-How |

 
Home >> Projects >> Wer Wird Abiturient

 

Home
News
Services
Projects
|-- MP3 Manager
|-- LJ 2000
|-- Download Manager
|-- ABI 3D Film
|-- Wer wird Abiturient
.....|-- Pics vom Abiball

Referenzen
Know-How
Downloads
Members
Links
Forum
Gästebuch
Contact

 

 

Wie der Abschlußfilm, so wurde dieses abgewandelte Spiel der bekannten TV-Show eigens für den Abschlußball entworfen. Nachdem wir nun alle das Abitur geschafft haben, wollten wir sehen, ob unsere Lehrer das Abitur auch noch schaffen würden. Die 15 Punkte entsprechen dem Abischnitt von 0-15 Punkten. Ab 5 Punkten hat man das Abitur geschafft. Die Fragen befassen sich nicht nur mit Allgemeinwissen, sondern auch mit den Vorkommnissen in den letzten 2 Jahren an der Schule. Das Spielprinzip ist genau gleich wie im Fernsehen. Es befinden sich 5 Lehrer in der Auswahlrunde. Derjenige, der zuerst alles in der richtigen Reihenfolge hat, der kann sein Glück beim Abitur probieren. Was die Lehrer damals noch nicht wissen konnten, war, dass es pro Durchgang nur 7 Fragen gab, und die 7. Frage praktisch nicht beantwortbar war.

Neuer Unterordner mit Bildern von der Präsentation gibt es hier.

 

LJ 2000
MP3 Manager (Benutzeroberfläche) Projektleiter Holger Fürstenberger
Version 1.0
Bescheibung
Das Programm war nur zur Präsentation gedacht, und somit gibt es im Moment auch keinen Download davon. Das Spiel wurde durch kleine abrufbare Filme realisiert, die je nach Antwort den Status im Spiel darstellten. Da im Moment keine komprimierte Filme unterstützt werden, kam es zu einer Gesamtgröße von 3,5 GB. Noch nicht serienreif, aber an einer kleineren Version wird noch gearbeitet, so dass jeder noch einmal zuhause testen kann, ob er das Abitur (nochmal) bestanden hätte.